Erhöhte Wellengefahr hat die Regierung der Kanarischen Inseln dazu bewogen, eine Wellenwarnung auszugeben. Nach Angaben des spanischen Wetteramts Aemet seien Wellen von bis zu vier Metern Höhe möglich. Die Warnung gilt für Freitag.
Wie die Meteorologen prognostizierten, wird es am Freitag zwischen 6 und 12 Uhr zu verstärkter Wellenbildung kommen. Betroffen sind demnach die westlichen und östlichen Flanken der Kanarischen Inseln sowie die Nord-Teile der mittleren Inseln Teneriffa und Gran Canaria.
Besucher und Anwohner werden gebeten, vor allem am Vormittag sehr vorsichtig zu sein. In Küstennähe solle sich bestenfalls niemand unnötig aufhalten. Ab mittags werde sich die Lage wieder normalisieren, hieß es. Dennoch sei auch dann erhöhte Vorsicht geboten.
Wie sich das Wetter genau entwickelt, sehen Sie in unserer stets aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Nachfolgend geht es direkt zum…
- Wetterbericht für Teneriffa
- Wetterbericht für Gran Canaria
- Wetterbericht für Fuerteventura
- Wetterbericht für Lanzarote
- Wetterbericht für La Gomera
- Wetterbericht für El Hierro
- Wetterbericht für La Palma
- Wetterbericht für La Grachiosa
Sehen Sie jetzt:
Darum sollten Sie eine Wellenwarnung ernst nehmen
Nicht verpassen:
Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie stets up to date!
Kommentare zu:
Wetterwarnung: Kanaren erwarten bis zu vier Meter hohe Wellen
Als Abonnent können Sie unsere Beiträge kommentieren. Hier finden Sie unsere Abos. Wenn Sie bereits Abonnent sind, können Sie sich hier einloggen.