Schnee und Eis: Teide-Wanderrouten gesperrt


Von Johannes Bornewasser – letzte Änderung: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Die Wanderwege auf dem Teide sind derzeit teilweise nicht passierbar. Einige Routen mussten aufgrund von Schnee und Eis gesperrt werden. Die Seilbahn auf dem „Dach“ Teneriffas verkehrt inzwischen wieder normal.

Wanderwege auf dem Teide teilweise gesperrt

Große Schilder informieren Besucher der Seilbahn-Plattform im Teide-Nationalpark derzeit, dass die Wanderwege auf dem und um den höchsten Berg Spaniens aktuell gesperrt sind. Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Sturm und starke Niederschläge verzeichnet wurden, ist auch der Teide inzwischen wieder in einen weißen Schleier gehüllt.

Besonders die Nordseite des Pico del Teide ist aktuell stark verschneit. Während die Seilbahn zwischenzeitlich ihren Betrieb einstellen musste, verkehrt sie aktuell wieder normal. Dennoch können besonders in den höheren Lagen des Teide-Nationalparks derzeit nicht alle Wanderwege betreten werden.

Besucher des Teide werden gebeten, sich an die Absperrungen zu halten.

Hier finden Sie Fotos vom Teide und aus dem Teide-Nationalpark.

Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Schnee und Eis: Teide-Wanderrouten gesperrt

wurde geschrieben von:

Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Leserkommentare

Leserkommentare zu:

Schnee und Eis: Teide-Wanderrouten gesperrt


Die Leserkommentare-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote.