Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Frau überfährt unter Drogen zwei Kinder auf deren Schulweg


Von Johannes Bornewasser Lesedauer: 2 Minuten

Unter Drogeneinfluss hat eine 28-Jährige auf Teneriffa zwei Kinder überfahren. Die Unfallopfer wurden schwer verletzt, der Vater steht unter Schock. Die Polizei nahm die Verursacherin in Santa Cruz fest.

Bei Voller Fahrt hat eine 28 Jahre alte Frau einen Vater mit seinen zwei Kleinkindern überfahren. Gegen 8.30 Uhr überquerten die Drei nahe der Schule Colegio García Escámez in Santa Cruz die Straße an einem Überweg. Laut Bericht der Rettungskräfte habe die Fahrerin des Unfallwagens nicht angehalten und die Gruppe bei voller Fahrt erfasst. Dabei wurden die beiden Kinder schwer verletzt.

Zwei Kinder überfahren: Polizei nimmt Unfallfahrerin in Santa Cruz fest

Das sechs Jahre alte Kind erlitt ein Trauma und musste in die Uniklinik eingeliefert werden. Das zweite Kind (4 Jahre alt) wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Herzstillstand und in kritischem Zustand in das Universitätsklinikum Nuestra Señora de la Candelaria eingeliefert werden.

Dank sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen konnte das Kind ins Leben zurückgeholt werden. Der Vater steht unter Schock.

Unfallfahrerin wartet auf Haftrichter

Die Frau war zunächst geflüchtet. Doch aufgrund umgehend eingeleiteter Ermittlungen konnte die 28-Jährige noch am selben Tag festgenommen werden. Wie die Polizei bekannt gab, sei die Unfallfahrerin in Santa Cruz ergriffen worden. Ein umgehend durchgeführter Drogentest ergab, dass die Frau zum Unfallzeitpunkt unter Drogen gestanden hatte.

In sozialen Netzwerken wurden schnell Hetzkampagnen gegen die mutmaßliche Unfallfahrerin gestartet. Die Polizei bittet um Vertrauen in die eigene Ermittlungsarbeit und das juristische System.

Die 28-Jährige wurde in Untersuchungshaft gesteckt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Derweil soll die Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt werden.

Mehr aktuelle Nachrichten finden Sie jetzt hier.


Für Sie ausgewählt
Über den Text

Frau überfährt unter Drogen zwei Kinder auf deren Schulweg

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Santa Cruz, Teneriffa aktuell, Teneriffa Nord

Beitrag teilen:
Über den Autor

Frau überfährt unter Drogen zwei Kinder auf deren Schulweg

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser sw klein

Johannes Bornewasser ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zu seinem Autorenprofil geht es hier.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Frau überfährt unter Drogen zwei Kinder auf deren Schulweg

Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.