Der größte Karnevalszug der Kanaren hat erneut die 100.000-Besucher-Marke geknackt. Das teilte der Veranstalter unter Berufung auf Zahlen der örtlichen Polizei mit. Der Corso in Santa Cruz de Tenerife gilt seit vielen Jahren als zweitgrößter der Welt. Er wird international in hunderten TV-Sendern übertragen.
Im 106. Jahr seines Bestehens zogen beim großen Corso auf Teneriffa mehr als 6400 Karnevalisten mit. Angeführt von der Karnevalskönigin, Reina Cecilia, nahmen 129 Fußgruppen teil. Außerdem wurden 38 bunt gestaltete Wagen durch die Straßen gezogen. Damit ist der große Karnevalsumzug auf Teneriffa erneut gewachsen.
Der Karneval auf Teneriffa ist nach Rio der Janeiro der zweitbekannteste der Welt. Besondere Aufmerksamkeit erhält der große Umzug durch internationale TV-Stationen, die die Bilder insbesondere in lateinamerikanische Länder übertragen. Berühmt ist der Umzug vor allem für die zahlreichen Samba-Gruppen und die sehr aufwändigen Kleider der Karnevalskönigin und ihres Gefolges.
Fotos vom Karneval auf Teneriffa
Alle Informationen rund um den Karneval auf Teneriffa finden Sie hier.
Kommentare zu:
Karneval auf Teneriffa zieht 100.000 Besucher an
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.