Der Tiergarten auf Teneriffa ist unter anderem für seine Tiershows bekannt. Die Seelöwen gelten als besondere Attraktion: Sie jonglieren mit Bällen, springen durch Reifen und veranstalten jede Menge Schabernack.
All das sieht nach viel Spaß aus. Und genau der endet im Karlsruher Zoo bald. Denn Gino ist innerhalb seiner Familie zu alt geworden. Es droht großer Ärger zwischen dem Jungbullen und seinem Vater Stevie.
Gut, dass der Direktor des Karlsruher Zoos einen guten Draht auf die Kanarischen Inseln hat: Matthias Reinschmidt war selbst 15 Jahre Leiter des Loro Parque. Und so war es für den Tierexperten, der in mehr als 400 TV-Dokumentationen aus Teneriffa zu sehen war, gleich eine Doppelte Herzensangelegenheit, Gino nach Teneriffa zu bringen.
Loro Parque: Seelöwe Gino kommt am Wochenende auf den Kanaren an
Die Kisten dafür packten die Tierpfleger bereits Mitte der Woche. Und so wurde Seelöwe Gino schließlich am Donnerstag verladen. Am Freitag fliegt er dann über Frankfurt nach Teneriffa und soll sich am Wochenende ganz in Ruhe dort einleben.
Wann Gino dann auch im Rahmen der Seelöwen-Show zu sehen ist, bleibt abzuwarten. Zunächst muss er in die bestehende Seelöwen-Gruppe im Loro Parque auf Teneriffa integriert werden.
Kommentare zu:
Seelöwe Gino zieht aus Karlsruhe in den Loro Parque auf Teneriffa
Als Abonnent können Sie unsere Beiträge kommentieren. Hier finden Sie unsere Abos. Wenn Sie bereits Abonnent sind, können Sie sich hier einloggen.