Teneriffa News
Ihr Kanaren-Profi – seit 2011
Teneriffa News
Ihr Kanaren-Profi – seit 2011

Feuerwehr auf Teneriffa: Sieben Einsätze in 20 Stunden

Die Feuerwehr auf Teneriffa hat in 20 Stunden sieben Einsätze absolviert. Es gab keine Verletzten, dafür jedoch teils hohen Sachschaden.

Von Kanaren News – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Für die Feuerwehr auf Teneriffa waren die vergangenen 20 Stunden äußerst arbeitsreich. Zu gleich sieben Einsätze wurden die Wehrleute gerufen. Keiner der Vorfälle führte zu Personenschäden, dafür jedoch zu teils erheblichem Sachschaden.

Der erste Einsatz begann am Mittwoch um 15 Uhr, als Anwohner in der Calle José Antonio Escuder durch das Verbrennen von Stroh aufgeschreckt wurden. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer zügig löschen.

Gegen 18.30 Uhr verhinderte die schnelle Reaktion der Feuerwehr Schlimmeres, nachdem auf der TF-5 im Gemeindegebiet von Santa Úrsula ein Auto vollständig ausbrannte. Auch dabei blieb es bei Sachschäden.

Feuerwehr Teneriffa: Sieben Einsätze in 20 Stunden

Um 21.50 Uhr kam es zu einem weiteren Brand durch das Abbrennen von Stroh in La Laguna. Feuerwehrleute aus Santa Cruz de Tenerife arbeiteten dabei eng mit der örtlichen Polizei zusammen.

Ein Unfall mit einem umgestürzten Fahrzeug verursachte um 23 Uhr in Arona einen Kraftstoffaustritt auf der Straße. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn. Zwar konnte der Einsatz schnell beendet werden, dennoch kam es zu langen Staus.

Um 23.25 Uhr mussten Einsatzkräfte in der Calle Alcalde García Ramos einen Brand löschen, bei dem eine Palme in Flammen stand. Wegen der Nähe zu einem Balkon war schnelles Handeln erforderlich.

Feuer in Santa Cruz de Tenerife

In Los Realejos griff das Feuer um 2 Uhr auf einen Raum mit viel Holz in einem öffentlichen Lokal über. Feuerwehr und Polizei konnten den Brand rasch eindämmen.

Um 4.55 Uhr wurde die Feuerwehr schließlich im Stadtteil La Salud in Teneriffas Hauptstadt Santa Cruz gerufen. Dort hatten Anwohner eine Rauchsäule entdeckt. Das Feuer entstand durch das Abbrennen von Stroh in der Calle San Juan de La Rambla. Auch dabei unterstützten Kräfte der örtlichen Polizei und der Nationalpolizei die Löscharbeiten.

Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Feuerwehr auf Teneriffa: Sieben Einsätze in 20 Stunden

wurde geschrieben von:

teneriffa-news-logo-1200x1200-1

Kanaren News ist das Nachrichtenportal für alle Kanaren-Liebhaber. Im Januar 2012 gingen wir noch als „Teneriffa News“ online. Inzwischen berichten wir längst über alle Kanarischen Inseln. Zum Autorenprofil unserer Redaktion.

Leserkommentare

Leserkommentare zu:

Feuerwehr auf Teneriffa: Sieben Einsätze in 20 Stunden


Die Leserkommentare-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote.