Ein 81 Jahre alter Mann hat am Dienstag im Süden Teneriffas einen Herzinfarkt Erlitten. Der Mann starb auf dem Gelände eines Hotels in Arona im Süden der Kanaren-Insel.
Der Vorfall ereignete sich im Pool des Hotels, nachdem der Mann einen Herzinfarkt erlitten hatte. Das Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrum 112 Canarias berichtet, dass der Bademeister den Mann bewusstlos aus dem Wasser retten konnte.
Die Notrufzentrale wurde gegen 17 Uhr alarmiert. Schon kurze Zeit später trafen Sanitäter eines benachbarten Gesundheitszentrums ein. Sie setzten die Reanimationsmaßnahmen fort, die bereits vom Rettungsschwimmer begonnen worden waren, den Mann jedoch nicht mehr ins Leben zurückholen konnten.
Reanimation am Hotel-Pool auf Teneriffa
Am Rettungseinsatz waren auch die örtliche Polizei und Beamte der Nationalpolizei beteiligt. Trotz der schnellen Reaktion der Rettungskräfte war es nicht mehr möglich, den Senior wiederzubeleben. Er wurde vom Notarzt für tot erklärt.
Kommentare zu:
Im Hotel-Pool: 81-Jähriger stirbt auf Teneriffa
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.